PR ist wie Kochen:

Nur beste Zutaten, ein raffiniertes Rezept und Übung ergeben das gewisse Etwas.

Als Diplom-Oecotrophologin gehört meine Leidenschaft sowohl Food und Beverage als auch der Kommunikation dafür. Egal, ob die Lebensmittel über den Einzelhandel oder die Gastronomie vertrieben werden. Ausgezeichnete Kontakte zu den entsprechenden Fach- und Publikumsredaktionen und Fingerspitzengefühl für angesagte Themen sorgen dafür, dass Sie und Ihre Informationen gefragt sind – als Meinungsführer Ihrer Branche.

Oder wir nutzen soziale Medien, um Ihren Content direkt an Ihre Zielgruppen zu transportieren.

Als Mitglied des Expert Circle im Nutrition Hub kenne ich zudem zahlreiche weitere Ernährungsexperten, die bei spezielen Themen gern weiterhelfen.

Meine Food-Kunden verlassen sich in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf mich in den Bereichen:

  • Strategische PR-Beratung und -Konzeption
  • Unternehmens-PR
  • Produkt-PR
  • B2B- und B2C-Kommunikation
  • Online-Marketing
  • Content-Marketing
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • Ansprache der jeweiligen Zielgruppen über Fach- und Publikumspresse
  • Messe- und Event-Kommunikation
  • Betreuung der Redakteure auf Messen und Events
  • Pressekonferenzen
  • Redaktionsgespräche
  • Erstellung von Pressemitteilungen
  • Platzierung von Fachbeiträgen
  • Texte für Websites, Blogs und Web-News
  • Advertorials
  • Anwenderberichte / Case Reports
  • Kunden-Newsletter
  • Redaktionsplanung und Content-Pflege von Social Media-Kanälen
  • Dokumentation der Veröffentlichungen