PR ist wie Kochen:

Nur beste Zutaten, ein raffiniertes Rezept und Übung ergeben das gewisse Etwas.

Als Diplom-Oecotrophologin gehört meine Leidenschaft sowohl Food als auch der Pressearbeit dafür. Egal, ob die Lebensmittel über den Einzelhandel oder die Gastronomie vertrieben werden. Ausgezeichnete Kontakte zu den entsprechenden Fach- und Publikumsredaktionen und Fingerspitzengefühl für angesagte Themen sorgen dafür, dass Sie und Ihre Informationen gefragt sind – als Meinungsführer Ihrer Branche.

Meine Food-Kunden verlassen sich in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf mich in den Bereichen:

  • Strategische PR-Beratung und -Konzeption
  • Unternehmens-PR
  • Produkt-PR
  • B2B- und B2C-Kommunikation
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • Ansprache der jeweiligen Zielgruppen über Fach- und Publikumspresse
  • Messe- und Event-Kommunikation
  • Betreuung der Redakteure auf Messen und Events
  • Pressekonferenzen
  • Redaktionsgespräche
  • Erstellung von Pressemitteilungen
  • Texte für Websites und Web-News
  • Advertorials
  • Kunden-Newsletter
  • Social Media
  • Dokumentation der Veröffentlichungen