„Show me the future of food“

Aktuelle Food-Trends auf dem Gaumen zergehen lassen? Das Future Dinner von foodactive im foodlab.hamburg machte es möglich.


Februar 2020 – „Show me the future of food“ hieß es beim Future Dinner von foodactive, dem Ernährungsnetzwerk der Metropolregion Hamburg, im foodlab.hamburg. Und das war nicht zu viel versprochen. Auf den Teller kam vieles von dem, was momentan als Retter der Ernährung von morgen in der Diskussion ist: Algen, Salat aus Urban Gardening, Mehlwürmer sowie nachhaltig produzierte Lebensmittel. Koch Frederik Grun zauberte daraus ein köstliches 4-Gang-Menü.

Und auch die Location war mit dem foodlab.hamburg ideal gewählt. Momentan eher eine Baustelle, sollen hier ab Sommer 2020 Food Startups zusammenarbeiten – ein tolles Konzept!

Kurze Impulsvorträge der beteiligten Hamburger Food Startups und viel Netzwerken rundeten den Abend ab.