3. foodRegio Marketingtag 2016

Der 3. foodRegio Marketingtag brachte es an den Tag: Ja, ich bin ein LOHAS.


November 2016 – Der 3. foodRegio Marketingtag war für mich ein guter Grund Anfang November 2016 nach Lübeck zu reisen. Eingeladen hatte foodRegio, Norddeutschlands Branchennetzwerk der Ernährungswirtschaft.

Der foodRegio Marketingtag findet alle zwei Jahre statt und konzentriert sich jeweils auf eine Konsumentengruppe. In 2016 standen die LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) im Fokus.

Die Veranstaltung bot sehr interessante Einblicke in die Konsum- und Lebensstiltrends der Zukunft. Und für mich die Erkenntnis: Ja, ich bin ein LOHAS. Doch ich bin nicht allein. Verbraucher, die beim Einkauf auf saisonale, regionale und nachhaltige Lebensmittel achten, sind eine wichtige Zielgruppe für Lebensmittelproduzenten mit Wachstumspotenzial.

Nähere Informationen zum 3. foodRegio Marketingtag 2016 gibt es hier.