PR ist wie Medizin:

Je besser eine Therapie auf den Patienten zugeschnitten ist, desto größer sind die Erfolgschancen.

Sie produzieren innovative Medizintechnik? Gut! Dann lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Anwender, wie Ärzte und medizinisches Fachpersonal, sowie Patienten von den Vorteilen Ihrer Geräte für die Diagnose und Therapie erfahren.

Bei Ihnen stehen die Möglichkeiten der Prävention und Behandlung von ernährungsbedingten Krankheiten im Fokus? Vielleicht auch unter Nutzung digitaler Innovationen? Dann sollten wir über eine zielgruppenorientierte Kommunikation reden.

Ich setze aus dem ständig wachsenden Repertoire an Kommunikationsmaßnahmen die für Sie relevanten PR-Instrumente in der richtigen Kombination und Dosis ein. Gemeinsam bringen wir komplexe Themen rund um das Thema Gesundheit auf den Punkt.

Mit einem durchdachten Konzept, aktuellen Themen, fachlich fundierten Pressetexten und aussagekräftigen Fotos gewinnen wir die Aufmerksamkeit der Journalisten in den Redaktionen. Über Veröffentlichungen in der Fach-, Tages- und Publikumspresse sowie sozialen Medien erreichen wir Ihre Zielgruppe.

Ich betreue Kunden aus der Medizintechnik in den Bereichen:

  • Strategische PR-Beratung und -Konzeption
  • Unternehmens-PR
  • Produkt-PR
  • B2B- und B2C-Kommunikation
  • Content-Marketing
  • Online-Marketing
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • Ansprache der jeweiligen Zielgruppen über Fach- und Publikumspresse
  • Messe-, Kongress- und Event-Kommunikation
  • Betreuung der Redakteure auf Messen, Kongressen und Events
  • Pressekonferenzen
  • Erstellung von Pressetexten
  • Texte für Websites, Web-Newsund Blogs
  • Platzierung von Fachartikel
  • Case Studies
  • Anwenderberichte
  • Kunden-Newsletter
  • Redaktionsplanung und Content-Pflege von Social Medi-Kanälen
  • Dokumentation der Veröffentlichungen