Aufmerksamkeitsstarke Texte und einzigartige Inhalte, die dort ankommen, wo sie hinsollen.

Wann wurde der letzte Artikel zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten veröffentlicht? Nutzen Sie aktuelle Themen, um sich und Ihre Produkte ins Gespräch zu bringen? Wenn Sie auf diese Fragen keine erfreulichen Antworten haben, sollten wir uns unterhalten.

Zielgruppe im Fokus

Storytelling, Content-Marketing – immer wieder machen diese Begriffe in der Kommunikation von sich reden. Doch egal, welche Varianten genutzt werden, Ziel aller Maßnahmen ist es, dass die jeweilige Information verlässlich dort ankommt, wo sie gesehen und ein Dialog mit der Öffentlichkeit aufgebaut wird. Dafür erstelle ich aus Informationen, Meinungen und Expertenwissen Ihres Unternehmens produktnahe Themen und aufmerksamkeitsstarke Texte, die Ihre Zielgruppe informieren, aufklären und unterhalten.

Und: Wer zu nah am Unternehmen ist, sieht die spannenden Storys nicht so gut wie ein Profi, der von außen guckt.

Als zertifizierte Online-Marketing-Managerin erarbeite ich maßgeschneiderte Konzepte für die externe und interne Kommunikation. Dabei fungiere ich für meine Kunden als ausgegliederte Pressestelle: praxisorientiert, zuverlässig und handwerklich präzise.

Meine Leistungen umfassen die Bedarfsanalyse, Erstellung eines PR-Konzeptes oder einer Content-Marketing-Strategie in Hinblick auf die Unternehmensziele und Durchführung der vorgestellten Maßnahmen. Ich berate Sie aber auch in allen weiteren Fragen der Unternehmens- und Produktkommunikation.

Besonders gute Kontakte bestehen zu den Redaktionen der Fachredaktionen und Publikumspresse rund um die Themenbereiche Lebensmittel, Gastronomie und Großverbraucher sowie Medizintechnik und Gesundheit.