Bode Naturkost setzt auf gartenkompostierbare Folienverpackung

Die Folienpackung nach Gebrauch einfach auf den eigenen Kompost werfen und rückstandslos abbauen lassen? Klar, das funktioniert bei der Marke „Bode Naturkost“. Und hellblau PR bringt die Info an die Fach- und Publikumspresse.

März 2022 – Die Horst Bode Import-Export GmbH, Hamburg, berücksichtigt als einer der größten Bio-Importeure Deutschlands den Aspekt der Nachhaltigkeit fortwährend in allen Geschäftsbereichen. Nun verbannt das Unternehmen Einweg-Plastik aus den Verbraucherverpackungen der Eigenmarke „Bode Naturkost“. Die neuen Schlauchbeutel sind plastikfrei, auch frei von Mikroplastik, und vollständig im Garten kompostierbar. Der Beutel wird in natürlicher Umgebung innerhalb von 180 Tagen rückstandslos zu Wasser und CO2 abgebaut. Er entsorgt sich praktisch selbst.

 

Zur Information der Redaktionen der Fach- und Publikumspresse hat hellblau PR einen Pressetext erstellt und an die Redakteure versandt. Redaktionen mit relevanten Themenschwerpunkten wurden darüber hinaus separat angesprochen.

 

 

 

 

Zurück